Ernte Dank

Gabentisch Ernte Dank

 

Vor den Herbstferien haben wir unser Erntedank-Fest gefeiert. Zusammen mit Eltern, Großeltern und Freunden haben wir uns um den von den Kindern mitgebrachten Gabentisch versammelt, kräftig gesungen und andächtigen Worten gelauscht. In ihren Fürbitten und Danksagungen haben die Schüler deutlich gemacht, dass eine reiche Ernte nicht selbstverständlich ist und wir, die wir fast alle im Überfluss leben, es wie der Kornbauer Michel halten sollten: „Wer viel hat, sollte  abgeben“, dann kann er auch wieder ruhig schlafen, weil es allen gut geht und er muss sich nicht grämen, dass der Überfluss seiner Arbeit sinnlos dahinschwindet.

Für unsere gemeinsame Herbstzeit wünschen wir uns ein gutes Miteinander und gutes Gelingen beim gemeinsamen Lernen, Arbeiten, Spielen, Feiern und Fröhlich sein. In diesem Sinne lädt der Förderverein der Grundschule Im Roten Felde alle Schüler, Eltern und Freunde zum Laternenumzug am 8. November um 17 Uhr ein.