Der Förderverein der Grundschule Im Roten Felde e. V. Lüneburg …

… ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Schüler und die Schule unbürokratisch in verschiedenen Bereichen zu unterstützen. Der Förderverein der Grundschule Im Roten Felde wurde 2007 gegründet, da immer weniger finanzielle Mittel für Schulen zur Verfügung stehen.

Doch gerade in der Grundschule brauchen Kinder ein vielfältiges Angebot, um sich zu entdecken und mit Lust und Neugier lernen zu können – deshalb sind wir da!

Zurzeit hat unser Förderverein 116 Mitglieder und finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und die Cafeteria bei der Einschulungsfeier, bei Flohmärkten, Fördervereins-, Schul- und Lichterfesten.

Für die Pausen hat der Förderverein die Kinder mit einigen robusten Fahrzeugen überraschen können, die sehr beliebt sind. Außerdem unterstützen wir finanziell den Schwimmunterricht der 3. Klassen. Und: Natürlich sind wir da, um Eltern und Schüler bei kostenpflichtigen schulischen Aktivitäten wie Klassenfahrten oder Exkursionen finanziell unter die Arme zu greifen.

Unterstützen Sie uns! Werden Sie Mitglied oder spenden Sie!

“Gemeinsam stark für unsere Kinder”, lautet unser Motto. Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule im Roten Felde e.V. oder seien Sie Förderer und spenden direkt auf unser Konto bei der Sparkasse Lüneburg:

IBAN DE25 2405 0110 0000 034959
BIC NOLADE21LBG

und folgen Sie uns auch auf Facebook.

Förderverein der Grundschule Im Roten Felde e.V.
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2
21335 Lüneburg