Schulelternrat

Veronika Reints & Jorgen von der Brelie

Liebe Eltern,

wir möchten gern die Gelegenheit nutzen uns nochmal bei Ihnen vorzustellen. Bevor wir das aber tun, gebührt zuerst der Dank unseren Vorgängerinnen, Maike Pötter-Marquardt und Christina Gerth, die sich stets mit großem Einsatz für die Belange der Kinder und Eltern eingesetzt haben. Darüber hinaus danken wir beide Euch sehr für die ausführliche Übergabe und Einarbeitung in den SER.

Mein Name ist Veronika Reints. Ich freue mich, das Amt der Schulelternratsvorsitzenden nun übernehmen zu dürfen und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Unsere Tochter Elisabeth besucht seit diesem Schuljahr die Klasse 1c. Florentine und Felicitas werden in den kommenden Jahren ebenfalls folgen.

Mein Name ist Jorgen von der Brelie und ich freue mich im Rahmen des stellvertretenden Schulelternratsvorsitzenden ebenfalls meinen Beitrag für die Zukunft der Schule leisten zu dürfen. Unser Sohn Ole besucht seit dem Sommer die 1a und mit Jule und Sönke werden wir der Schule noch einige Jahre verbunden bleiben.

Liebe Eltern, wir alle wünschen unseren Kindern eine aktive, fröhliche und erlebnisreiche Grundschulzeit. Dazu tragen u.a. der Schulvorstand, der Förderverein und auch der Schulelternrat ihren Teil bei. In all diesen Gremien ist Unterstützung gern gesehen und somit laden wir Sie herzlich ein selbst aktiver Teil der Schulgemeinschaft zu werden und die Schulzeit Ihrer Kinder positiv zu beeinflussen.

Unser Ziel als Vorsitzende des Schulelternrates ist es, vertrauensvoll mit Ihnen als Eltern, mit den Elternvertretern/-innen sowie der Schulleitung und dem Kollegium zusammenzuarbeiten. Zusammen wollen wir Themen voranbringen, bei der Lösung von Problemen mitwirken und wo immer möglich Verbesserungen realisieren. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Gesprächsbedarf haben, sprechen Sie immer gerne Ihre Elternvertreter/-innen oder auch uns an.

Im Laufe eines Schuljahres finden drei bis vier Sitzungen des Schulelternrates statt. Die Protokolle sowie alle weiteren Neuigkeiten erhalten Sie – entweder auf einem Elternabend oder per Email – von Ihren Elternvertreterinnen bzw. Elternvertretern.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und mit dem Kollegium der Schule.

Veronika Reints, Schulelternratsvorsitzende (E-Mail senden)

Jorgen von der Brelie, Stellvertretender Schulelternratsvorsitzender (E-Mail senden)