Schulprofil

Das Lernen an unserer Schule wird neben den Basisfächern auch ganz wesentlich von den Bereichen Sport und Musik geprägt. Zudem liegt uns die Leseförderung sehr am Herzen.

Musizieren macht Spaß

… musikalisch

Musik hat in der Lebenswelt der Kinder einen großen Stellenwert. Sie leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur emotionalen, sozialen und kognitiven Entwicklung und – ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt: Musik macht Spaß.

Unter einer Vielfalt musikalischer Angebote ist für jedes Kind etwas Interessantes dabei. Über den Musikunterricht hinaus können die Schüler/-innen im Schulchor mitsingen, im Schulorchester musizieren oder in einer AG Gitarre spielen lernen.

Gemeinschaft entsteht mit und durch Musik machen. Auch dazu gibt es viele Gelegenheiten: Faschingsfeiern, Maisingen, Sommerfest, Erntedankfest, Adventssingen, Weihnachtsfeiern, schulinterne Konzertabende und außerschulische Veranstaltungen.