Unsere Feste

FLOHMARKT:

Einmal im Jahr – meistens im Frühjahr – organisieren wir einen Flohmarkt in unserer Schule. Schüler und Eltern unserer Schule können hier für zwei Stunden verkaufen. Jeder, der einen Stand „bucht“, bringt einen Kuchen mit für das Buffet – die Einnahmen fließen in den Förderverein. Der nächste Flohmarkt steht kurz vor der Tür: Am 11. Februar 2017 ist es wieder soweit!

SCHULFEST:

Ob Zirkusfest, Mittelalterfest oder wie im vergangenen Jahr das große Einweihungsfest unseres Neubaus – der Förderverein unterstützt alle Feste kulinarisch. Alle Einnahmen fließen in unsere Kasse und können direkt wieder sinnvoll eingesetzt werden.

EINSCHULUNG:

Gleich nach den Sommerferien ist der Förderverein bei der Einschulungsfeier der neuen Erstklässler gefragt. Jedes Jahr sorgen wir dort mit einem Buffet für Stärkung, die Kuchenspenden dafür kommen immer von den frischgebackenen Zweitklässlern.

LICHTERFEST:

Auch das ist Tradition: Im November veranstaltet unsere Grundschule für alle Erst- und Zweitklässler ein Lichterfest. Start ist immer um 17 Uhr vor dem Eingang der Schule – eingerahmt von vielen leuchtenden Windlichtern. Dann geht es gemeinsam mit Laternen durch den Kurpark. Immer wieder gibt es dabei kurze Stopps, bei denen – unterstützt von den Musiklehrern – Laternenlieder gesungen werden. Und wer so weit läuft, hat Stärkung verdient: Der Förderverein wartet zum Abschluss mit Hot Dogs und Kinderpunsch auf alle Laternengänger in der Mensa.

KURZFRISTIGE AKTION:

Auch die gibt es natürlich: So haben einige Fördervereinsmitglieder gemeinsam mit Lehrern der Schule dem Schulfoyer einen neuen Look gegeben. Da wurde gestrichen, geschraubt – mit tollem Ergebnis.

Für alle Feste gilt: Wir können immer Hilfe gebrauchen! Interesse? Dann schnell melden unter info@rotesfeld.de